Die erhabene Kunst

Die erhabene Kunst ist die, andere glücklich zu machen.

‐ P.T. Barnum

Kürzlich sah ich im Kino den neuen Film von Hugh Jackman „The Greatest Show“. Am Ende stand ein Zitat von P.T. Barnum. Ein U.S. amerikanischer Politiker und Schauspieler aus dem 19 Jahrhundert. Er war ein Visionär der damaligen Zeit und die Grundlage für den jetzigen Kinofilm. Seine Gabe sich zu inszenieren  und Arbeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren, war damals bereits das, was wir heute Multimedia nennen würden. Sein Zitat muss ich unbedingt mit Euch teilen. Ich finde, es drückt genau das aus, was ich mit meinen Aufnahmen versuche zu erreichen.

4 Kommentare

Schreib mir ein Kommentar
  1. Gerald Fischer

    21. Januar 2018 at 14:03

    Ich finde das Zitat gut, aber man darf auf keinen Fall vergessen, dass dies nur dann gelingen kann , wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Ich will damit sagen, dass man nicht zu spät an sich selbst zu denken beginnt.

    • Chaluk

      21. Januar 2018 at 15:49

      Stimmt. Aber ist man nicht mit sich selbst im Reinen, wenn man andere glücklich macht?

  2. Pipn No.1

    6. Februar 2018 at 13:29

    „Ladies and gents, this is the moment you’ve waited for!“
    …passt perfekt sowohl als Film-Intro als auch zur neuen Chaluk Exhibtion!

    • Chaluk

      6. Februar 2018 at 13:44

      Vielen vielen Dank!

Hinterlasse ein Kommentar